PS: Cultura Kulturmarketing Hamburg

Lassen Sie uns gemeinsam zeigen, dass sich Ihre Institution kulturell öffnet und für Vielfalt steht. Vielfalt ist Realität! Inklusion ist eine Wahl!

Lassen Sie uns Platz nehmen, uns persönlich unterhalten, Ihren Bedarf ermitteln und gemeinsam einen Weg finden. Bei einem vertraulichen Gespräch in Ihrem gewohnten und vertrauten Arbeitsumfeld erstellen wir nach einer Bestandsaufnahme für Ihr Unternehmen ein individuelles Angebot. Hier einige Beispiele unserer Leistungen:

Inklusion /

Teilhabe

 

 

Wir erarbeiten Konzepte zur interkulturellen Öffnung und Integration Ihrer Besucher*innen.

 

 

Depot vom Schlossmuseum, Jever ©Patrick Schröder
Depot vom Schlossmuseum, Jever ©Patrick Schröder

Kommunikation /

Experience Design

 

 

Wir bieten Hilfe bei der  Öffentlichkeitsarbeit und kreativen Social Media Aktivitäten.

 

 


Texten /

Fotografieren

 

 

Wir konzipieren Kataloge, Printmedien, Ausstellungstafeln und erarbeiten die Strategie Ihrer Internetpräsenz.

 

 

Kunsthalle, Kiel ©Patrick Schröder
Kunsthalle, Kiel ©Patrick Schröder

Kreativität / Überraschungen

 

 

Wir stehen für kreativen Schub und kulturelle Begeisterung.

 

Wir wollen motivieren.

 

 


 

Ausstellungskonzept

 

 

Wir visualisieren bestehende oder entstehende kuratorische Konzepte und Vermittlungsangebote.

 

 

Kunsthistorisches Museum, Wien ©Patrick Schröder
Kunsthistorisches Museum, Wien ©Patrick Schröder

 

Sammlungskonzept

 

 

Wir überprüfen mit Ihnen Ihre Sammlung und nehmen zukünftige Neuerwerbungen in Betracht.

 

 


 

 

Ideen /

Veränderung

 

 

Wir bieten Alternativen, falls die primären Ziele nicht möglich sind.

 

 

 

Museo d'Arte Siamese "Stefano Cardu", Cagliari ©Patrick Schröder
Museo d'Arte Siamese "Stefano Cardu", Cagliari ©Patrick Schröder

 

 

Identität /

Außenwirkung

 

 

Wir bieten den Blick von außen im Vergleich zu Ihrer Selbstwahrnehmung.

 

 

 


 

 

Gespräche

 

 

Wir hören zu und bieten Moderation an.

 

 

 

 

Eremitage, St. Petersburg ©Patrick Schröder
Eremitage, St. Petersburg ©Patrick Schröder

 

 

Netzwerk

 

 

Wir knüpfen und vermitteln Kontakte.

 

 

 

 



Doch vorher einige Gedankenspiele, die als Basis dienen können:

Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?

Was sind Ihre Mission und Ihre Identität?

Wen wollen Sie erreichen?

Wie steht Ihr Angebot zur kulturellen Nachfrage?

Wie sieht die Vermittlung und Vermarktung Ihrer Institution aus?

Was sind Ihre passenden Kommunikationswege - digital und analog?

Wie kann man Ihre Ausstellungskonzeption optimieren?