persönliche Gedanken · 13. August 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es das Reisen. Nachdem ich das Glück hatte, viele Länder zu bereisen, zu staunen und zu erleben, habe ich gerade die einmalige Chance, den hohen Norden bewundern zu dürfen. Eine Erfüllung eines Traumes. Wundervoll, märchenhaft. So idyllisch und ruhig.
Museen / Ausstellungen · 24. Juli 2019
Endlich ist wieder MS Artville, und wir können bei bestem Wetter Kunstgucken. Fabelhaft und cool.
Stadtbilder · 18. Juli 2019
Saluti aus Roma. Finalmente Urlaub. Schon so oft hier gewesen und immer wieder begeistert. Und es ist Zeit, auch mal überraschende und versteckte Orte zu entdecken. Ein geheimer Ort...
Stadtbilder · 12. Juli 2019
Saluti aus Milano. Finalmente Urlaub. Es ist großartig wieder hier zu sein. Vor einigen Jahren war das für eine kurze Zeit mein Zuhause. Und es fühlt sich immer noch so an. Grazie...
persönliche Gedanken · 04. Juli 2019
Happy birthday an die Bremer Stadtmusikanten von den Hamburger Stadttänzern :)
Stadtbilder · 25. Juni 2019
Ein kurzer Gruß von der KiWo 2019. Heimat...
Museen / Ausstellungen · 18. Juni 2019
Manchmal entdeckt man eine Perle, wenn man einfach auf seine Freunde hört. Ein Spaziergang durch den Jenischpark und ein Besuch im Bargheer Museum lohnen sich. Der Hamburger Künstler Eduard Bargheer (1901-1979) lebte auch in Italien. Wahrscheinlich sind wir Brüder im Geiste. Das Bild zeigt sein Selbstportait.
Stadtbilder · 09. Juni 2019
Und am Feiertag lohnt sich doch mal ein Ausflug ins Umland. Und ich war schon wieder hin und weg, als ich Lüneburg gewesen bin. Eine wirklich wundervolle Stadt.
Stadtbilder · 27. Mai 2019
Nach sechs Jahren in dieser wundervollen Perle war ich heute das erste Mal in Cranz. Ein idyllischer Ort voller Natur, schöner Häuser und sympathischer Begegnungen.
persönliche Gedanken · 23. Mai 2019
Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht. Artikel 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie...

Mehr anzeigen