Stadtbilder · 27. September 2019
Ein öffentlicher Raum für Bildung und für Kunst in einer vollkommenen Ruhe und Schönheit. Dieses Gebäude hat genau das, was viele kulturelle Orte suchen... Der Espacio de las Artes wurde vom Architektenbüro Herzog & de Meuron geplant.
Stadtbilder · 23. September 2019
Hoch auf dem Berg von Marseille beschützt die Dame alle (See)Reisenden. Im Mittelschiff der prachtvollen Kirche überraschen wundervolle Schiffsmodelle...
Stadtbilder · 18. September 2019
Reisende soll man nicht aufhalten. Bahnhöfe sind die stressigsten Orte in Großstädten. Da können wir in Hamburg ein Lied von singen. Einige Bahnhofshallen sind wunderschön und laden zum Verweilen und Staunen ein - wie diejenige in Porto, die mit den bunt bemalten Kacheln die Stadtgeschichte erzählt.
Stadtbilder · 14. September 2019
Eine wahrhaftige Überraschung war der Besuch von Le Havre, der weißen Stadt. Vom Wasser aus gesehen wirkt sie wie eine schmuckvolle Perle. Le Havre ist mit seinen Gebäuden, der Kirche und dem Rathaus UNESCO Weltkulturerbe... Der Architekt war Auguste Perret.
persönliche Gedanken · 13. September 2019
From 5 to 7 p.m. it's Teatime o'clock. Grüße aus Dover.
Stadtbilder · 25. August 2019
Liebe Leute... und so schön sieht die Aussicht vom Hafengelände aus, wenn man in St. Petersburg kein Visum beantragt hat und keinen Ausflug geplant hat. Immer schön daran denken. :) Das höchste Gebäude Europas im Sonnenuntergang.
Stadtbilder · 22. August 2019
Eine der schönsten Städte, die ich jemals besuchen konnte, hat auch ihre vermeintlich hässliche Seite - und selbst diese ist wunderschön... Beste Grüße aus Stockholm.
persönliche Gedanken · 13. August 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es das Reisen. Nachdem ich das Glück hatte, viele Länder zu bereisen, zu staunen und zu erleben, habe ich gerade die einmalige Chance, den hohen Norden bewundern zu dürfen. Eine Erfüllung eines Traumes. Wundervoll, märchenhaft. So idyllisch und ruhig.
Museen / Ausstellungen · 24. Juli 2019
Endlich ist wieder MS Artville, und wir können bei bestem Wetter Kunstgucken. Fabelhaft und cool.
Stadtbilder · 18. Juli 2019
Saluti aus Roma. Finalmente Urlaub. Schon so oft hier gewesen und immer wieder begeistert. Und es ist Zeit, auch mal überraschende und versteckte Orte zu entdecken. Ein geheimer Ort...

Mehr anzeigen