Museen / Ausstellungen · 16. Oktober 2020
Die Hamburger Kunsthalle zeigt eine überraschende und moderne Ausstellung und überlässt eine Etage jungen, dynamischen, internationelen Künster*innen. Sehr gelungen! Auf dem Foto bin ich mit Mundnasenschutz in der Installation von Claudia Wieser.
kulturelle Veranstaltungen · 19. September 2020
Manchmal ist es die leise Musik. Und manchmal ist es ein Traum. Vom Entwurf zum Auftakt mit meiner Familie. Ich fühle mich gesegnet. Ich hoffe, dass es bald möglich sein wird, die kulturellen Institutionen zu erobern und Euch zu zeigen, wie eine antirassistische Veranstaltung klingen kann...
persönliche Gedanken · 30. August 2020
Lesen, durchatmen, Emotionen freien Lauf lassen, Buch auf den Boden werfen, lesen, schmunzeln, lachen, wütend sein, Kaffee trinken, empathisch sein, Buch gegen die Wand werfen, weiter lesen, offen sein, selbstkritisch sein... Seit Jahren bewusst, wahrscheinlich schon als Kind unbewusst, bin ich gegen Rassismus aufgetreten. Dieses Buch und diese vielen Links zu Filmen und meine inneren Geschichten zeigen mir, dass ich noch etwas im Happyland bin. Aber ich komme raus. Exit Racism! Danke für...
Museen / Ausstellungen · 28. Juli 2020
Was ist das? Ein C64 für Computerspiele. Telefonzelle? Schreibmaschine? Kassette? Das ist Hot Stuff, den ich meiner Nichte erklären konnte.
Museen / Ausstellungen · 02. Juli 2020
In diesen merkwürdigen Zeiten war ich heute endlich mal in einer Ausstellung. Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt "Untold Stories" von dem Star Peter Lindbergh. Und die Models tragen auch Masken.
persönliche Gedanken · 23. Juni 2020
Heute ein wunderschöner Bootsausflug mit Freunden... Großartig, frei.
kulturelle Veranstaltungen · 10. Juni 2020
Das Interkulturelle Forum Hamburg hat das entstehende Zentrum "Afrotopia" in der ehemaligen Bugenhagenkirche besucht. Es soll offen für Coworking, Konzerte, Konferenzen und Kunstprojekte sein, die einen Afro-Bezug haben (also auch afroeuropäisch). Viel Glück und Erfolg für die charmanten Gastgeber*innen. Die Eröffnung ist im Herbst geplant.
kulturelle Veranstaltungen · 06. Juni 2020
Viele gegen Rassismus: #blacklivesmatter #saytheirnames #icantbreathe
persönliche Gedanken · 21. Mai 2020
Grattis på födelsedagen Pippi 🎉🎉🎉🎉. 75 Jahre und immer noch stark und voller Kreativität.
kulturelle Veranstaltungen · 08. Mai 2020
Heute und morgen sind GLÄNZENDE AKTIONSTAGE von DIE VIELEN! ✨DIE VIELEN sind ein Kulturbündnis für Kunstfreiheit und Vielfalt und setzen sich gegen Rechtspopulismus und Rassismus ein. Auch wir sind Teil des Bündnisses! 💛Am 08.05.2020 jährt sich der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus zum 75. Mal.

Mehr anzeigen