Stadtbilder · 06. Januar 2020
Man muss sich auch mal nach rechts, links oder irgendwie dazwischen umschauen, um versteckte Schönheiten zu finden. Bei einem Spaziergang in Palermo war ich plötzlich in einer Gasse voller Kunst.
Museen / Ausstellungen · 02. Januar 2020
Nachdem ich diese wundervolle Ausstellung bereits in Wien gesehen habe, freute es mich, diese nun auch in Hamburg bewundern zu können. Aufgrund der kleineren Räume anders, aber immer noch großartig.
persönliche Gedanken · 01. Dezember 2019
Oh Tannenbaum, so wunderschön. Wir wünschen allen Besucher*innen und unseren Kund*innen eine besinnliche Adventszeit.
Stadtbilder · 25. November 2019
Es war wunderschön, mal wieder einen Tag in den Kindheitserinnerungen zu sein. Ein idyllisches Dorf - ein Kontrast zu meiner jetzigen Perle.
persönliche Gedanken · 09. November 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es Freundschaft, Familie und Einheit. 30 Jahre voller Leidenschaft und Hoffnung, gepaart mit einigen Problemen. Gefolgt von vielen Abenteuern. 30 Jahre Fall der Berliner Mauer, 30 Jahre Deutsche Einheit. Wir sind 1.
Stadtbilder · 04. November 2019
Manchmal muss man einfach auf einen Spaziergang gehen. Der Herbst ist mit seinen Farben in Rot und Braun ein wundervolles Naturspektakel. Das Niendorfer Gehege ist eine Überraschung.
Museen / Ausstellungen · 31. Oktober 2019
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag. Die Deichtorhallen feiern sich selbst und zeigen eine erstklassige Ausstellung mit Werken von Gerhard Richter, Sigmar Polke, Georg Baselitz und Anselm Kiefer.
Museen / Ausstellungen · 24. Oktober 2019
Von der Amateurfotografie zu Instagram. Eine sehr gelungene Ausstellung über die Geschichte von Alltagsfotografen. Damals wie heute sind die Menschen auf der Jagd nach Fame und Followern.
Stadtbilder · 19. Oktober 2019
Eine wirkliche Überraschung war der Kurztrip nach Ulm und Neu Ulm und um Ulm herum. Die Donau trennt bzw. verbindet Bayern und Baden-Württemberg. Der riesige Münster in Ulm, das charmante Fischerviertel und eine Vielfalt an viel zu leeren Museen und Galerien.
Stadtbilder · 13. Oktober 2019
Endlich zurück in der Perle, dem wundervollen Hamburg. Ich liebe diese Hafenansichten...

Mehr anzeigen