Museen / Ausstellungen · 18. Juni 2019
Manchmal entdeckt man eine Perle, wenn man einfach auf seine Freunde hört. Ein Spaziergang durch den Jenischpark und ein Besuch im Bargheer Museum lohnen sich. Der Hamburger Künstler Eduard Bargheer (1901-1979) lebte auch in Italien. Wahrscheinlich sind wir Brüder im Geiste. Das Bild zeigt sein Selbstportait.
Stadtbilder · 09. Juni 2019
Und am Feiertag lohnt sich doch mal ein Ausflug ins Umland. Und ich war schon wieder hin und weg, als ich Lüneburg gewesen bin. Eine wirklich wundervolle Stadt.
Stadtbilder · 27. Mai 2019
Nach sechs Jahren in dieser wundervollen Perle war ich heute das erste Mal in Cranz. Ein idyllischer Ort voller Natur, schöner Häuser und sympathischer Begegnungen.
persönliche Gedanken · 23. Mai 2019
Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht. Artikel 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie...
kulturelle Veranstaltungen · 19. Mai 2019
Was ist Kultur? Manchmal sind es Farben mit Gold in der Hamburger Sonne. Heute war die beeindruckende und farbenfrohe Parade der Hamburger Erklärung der VIELEN, die zeitgleich in mehreren Städten ab 12 Uhr stattgefunden hat. Grenzenlos gegen den Rechtsdruck in der Politik. Tausende tanzten und liebten es...
persönliche Gedanken · 13. Mai 2019
Einige Gedanken und mein zweiter Appel - dieses Mal zur Veranstaltung "Hamburg 2030: Wie viel Tourismus verträgt die Stadt?" vom 13.05.19 in der Körber Stiftung: Meiner Ansicht nach: Weiterhin viel mehr!!! Die Kultur Hamburgs und die versteckten Ecken werden nicht von den Gästen wahrgenommen. Lasst uns hervorragende Gastegeber*innen sein, so dass sich die Gäste wohl fühlen. Lasst uns mit den "Hausregeln" anfangen, die dann von den Gästen übernommen werden. Der Müll auf den Straßen und...
Museen / Ausstellungen · 11. Mai 2019
Heute ein kurzer Besuch ins #emptybucerius. Eine total spannende Architektur. Noch sind die Räume leer. Das neue Buci wird bald eröffnet.
persönliche Gedanken · 02. Mai 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es das Zuhause? Für mich ist es auch die EU. Ich bin stolz ein Europäer zu sein. Ich liebe das Reisen. Und es ist so einfach, den Euro benutzen zu können. Ich denke, dass Leonardo da Vinci sich auch als Europäer gefühlt hätte. Vor genau 500 Jahren verstarb Da Vinci... ein internationales Genie in der Kunst und in der Technik.
Museen / Ausstellungen · 29. April 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es unsere Arbeit bzw. der Arbeitsplatz. Manchmal sollten wir mehr über unsere Zukunft nachdenken. Was wird passieren, wenn die Künstliche Intelligenz uns kontrollieren wird? Manche dieser Erfindungen können uns helfen und uns in der Arbeit unterstützen. Aber einige könnten unsere Arbeit auch zerstören...
Stadtbilder · 22. April 2019
Was ist Kultur? Manchmal sind es einige Farben in der Hamburger Sonne. Lichtstimmungen und Landschaften, die einem Gemälde gleichen. Frühling ist da... Primavera.

Mehr anzeigen