Fortbildung · 13. März 2024
Seit heute ist der „37. Deutschen Kongress für Kunstgeschichte“. Eine Neuerung ist der Stand der selbstständigen Kunsthistoriker:innen. Ich freue mich sehr darauf, mich mit meinen Kolleg:innen dort zu präsentieren – in bester Gesellschaft zwischen Verlagen, Forschungsinstituten, Vereinen und Projekten. Der selbstbewusste Aufruf „Wir sind so frei!“ steht für die Berufsgruppe Freie Berufe. Wir sind fünf Freiberufler:innen aus ganz Deutschland. Wir vermitteln Kunst(geschichte) für...

Museen / Ausstellungen · 18. Februar 2024
Cindy Sherman - (m)eine Ikone. Eine sehr gut kuratierte Ausstellung in den ehemaligen Phönixhallen in Hamburg Harburg.

persönliche Gedanken · 10. Februar 2024
Happy new year. Das ist mein Mitflieger aus London.

persönliche Gedanken · 06. Februar 2024
Nach der erfolgreichen Premiere von Cultures meet Silent gönne ich mir eine kurze Auszeit: Pizza Levante im Café Leonar, Besuch einer Ausstellung, den verrückten Film Poor Things und am Abend Start des Sanremo Festivals. Music again.

persönliche Gedanken · 19. Januar 2024
#niewiederistjetzt

Museen / Ausstellungen · 10. Januar 2024
"Whiteface von Candice Breitz ist ein kraftvoller Kommentar zu Fragen von race, Repräsentation und performativer Identität." (Fotografiska) Ja. Und zudem sehr verstörend.

Stadtbilder · 10. Januar 2024
Winterliche Grüße aus Berlin. Noch einmal Energie tanken, bevor die finalen Vorbereitungen für die Eventserie "Cultures meet Silent" starten.

persönliche Gedanken · 01. Januar 2024
Ich wünsche Ihnen und euch allen ein frohes neues Jahr 2024. Mögen viele der Ideen in Erfüllung gehen! Und hier ein persönlicher Ausblick auf mein 2024. Ich konnte nicht widerstehen, das Kunstorakel zu erfragen :)

kulturelle Veranstaltungen · 01. Dezember 2023
Ab heute findet man einen spannenden Kalender auf Instagram und auf Facebook mit einigen Höhepunkten meiner kuratierten Silent Dance Installation.

persönliche Gedanken · 25. November 2023
Die erste Tour in einer Adaption für Jugendgruppen hat heute geklappt und es war großartig. Vielen Dank an die Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung und die Heinrich-Hertz-Stiftung für das Vertrauen.

Mehr anzeigen