Stadtbilder

Stadtbilder · 13. Dezember 2018
Eine meine Lieblingsstädte im Mittelmeerraum. Und es ist wirklich toll zu sehen, wie sich Valletta in der Sonne auf Weihnachten vorbereitet. Die Straßen allerdings stammen aus Science Fiction Filmen...
Stadtbilder · 15. November 2018
Genova ist beim ersten Anblick eine hügelige, graue Stadt. Immer wieder mag eine Brücke den Blick nach oben versperren. Einige fühlen sich dadurch gestört. Genova ist allerdings für mich eine wundervolle, bunte Stadt. Mit leckerem Essen, versteckten Gassen und voller Überraschungen. Und diese Stadt hat durch den Verlust einer Brücke ein riesiges Schicksal überwinden müssen.
Stadtbilder · 11. November 2018
Was ist Kultur? In Harmonie und Frieden mit seinen Nachbarn zu leben. Manchmal muss man reisen, um sich zu Hause zu fühlen. Grüße aus Marseille. 100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs. In aller Freundschaft mit Frankreich. Merci!
Stadtbilder · 31. Oktober 2018
Was ist Kultur? Manchmal hat Kultur mit einem Hafen zu tun. Oder mit Musik oder mit dem Zuhause. Heute war ich das erste Mal am Willkommhöft in Wedel, wo Hamburg und Schleswig-Holstein alle Schiffe aus der Welt mit ihrer Nationalhymne begrüßen. Es ist egal, wo sie herkommen. Man fühlt sich willkommen in unserem Tor zur Welt.
Stadtbilder · 20. August 2018
Was ist ein Foto? Wie viel Zeit brauchen Sie für das perfekte Foto? Damals brauchte es viel Vorbereitung. Heute nur ein Snapshot. Die Triennial of Photography Hamburg #breakingpoint zeigt in der Ausstellung [HOME] Fotografien im Öffentlichen Raum, z.B. von Andrea Diefenbach mit "Land ohne Eltern".
Stadtbilder · 20. Juli 2018
Ich bin mal kurz spazieren. Ein Besuch im Hamburger Rathaus durch die offiziellen Räume der bel étage... Wundervoll.
Stadtbilder · 03. Juli 2018
Farben und Wolken im Hamburger Sommer. Eine Skyline, die es so bald nicht mehr geben wird. Neben mir das Museum für Kunst & Gewerbe, links zu sehen die Bücherhallen am Hühnerposten, in der Mitte das Spiegel Verlagshaus und die Büros der Cityhöfe auf der rechten Seite. Wie es scheint, werden die Cityhöfe bald abgerissen.
Stadtbilder · 24. Juni 2018
Das wundervolle Gefühl, eine Woche zu Hause und doch zeitgleich in der Welt unterwegs gewesen zu sein... Danke, thank you, grazie, merci, gracias, Kieler Woche.
Stadtbilder · 25. Mai 2018
Einen Tag in unserer Hauptstadt. Ich war das letzte Mal vor 10 Jahren dort. Es hat sich viel getan, viel verändert - zum Positiven und zum Negativen. Dennoch eine pulsierende Metropole, die in die Welt herausstrahlt... Wir sind bunt, vielfältig und kreativ!
Stadtbilder · 12. Mai 2018
Was ist ein Lied, das verbindet? Es ist die Nacht, während wir keine Grenzen haben. Wir sind eins. Wir sind der ESC. Live auf der Reeperbahn in die Welt vor den Tanzenden Türmen auf dem Spielbudenplatz. Gratulation an Israel...

Mehr anzeigen