Cultures meet Silent

kuratierte Silent Dance Installation by PS: Cultura

Herzstück der 3-stündigen kuratierten Silent Dance Installation sind drei interkulturelle Kanäle, die über Bluetooth Kopfhörer empfangen werden:

  1. Arabsphere - Musik aus der arabischen Welt Nordafrikas und Vorderasiens,

  2. African Vibes - noch mehr Musik aus Afrika,

  3. European Heartbeats - Musik aus Europa, die Elemente und Einflüsse afrikanischer und arabischer Musik aufnimmt.

Die drei Kanäle werden zeitgleich auf Kopfhörern abgespielt. Du kannst per Knopfdruck am eigenen Kopfhörer individuell entscheiden, welchem Kanal du dich hingeben willst.  

Dance, dance, dance! Bauchtanz trifft auf Deutschrap, sanfte Klänge auf den harten Rhythmus des Afrobeats: Werde Teil eines großen Ganzen, einer einzigartigen Tanzperformance.

Das gemeinsame Ganze hat auch ein optisches Motto: "Gold! Strahlt zusammen!" Goldige Elemente auf der Kleidung oder wie immer, Du Dich wohl fühlst.

 

Cultures meet Silent soll nicht in Clubs stattfinden. Die Silent Dance Installation wird in kulturellen Institutionen angeboten – als bewusstes Zeichen für Vielfalt und für Toleranz. Sie ist leise und nicht laut, aber die Botschaft ist es! Gegen den Druck von Rechts. Gegen Rassismus und jegliche Form der Diskriminierung. Musik und Tanz zum Austausch der Kulturen.

Mehr Informationen auf Instagram unter @culturesmeetsilent und bei Facebook.

Die Tickets der nächsten beiden Veranstaltungen sind hier im Ticketshop buchbar.

Der Vorverkauf ist ebenso bei Eventim und an den lokalen Kartenvorverkaufsstellen möglich. Es gibt keine Abendkasse.

Vielen Dank für die Förderung durch die Freie und Hansestadt Hamburg - Bezirksamt Wandsbek

Wir freuen uns sehr auf weitere Kooperationen deutschlandweit. Schreibt uns sehr gerne an und lasst uns ins Gespräch kommen!