Museen / Ausstellungen

Museen / Ausstellungen · 30. Mai 2021
Eine Ausstellung, die an die eigenen Grenzen geht. Es gibt viel zu verarbeiten und erneut den eigenen Konsum zu hinterfragen.
Museen / Ausstellungen · 21. Mai 2021
Finalmente... Endlich wieder in Kunst. Und zum ersten Mal konnte ich eine Ausstellung eines meiner Lieblingskünstler bewundern. Luigi Pirandello, ein Poet. Die Ausstellung wird wahrscheinlich auch in die Geschichte der Kunsthalle eingehen. Vermutlich war sie eine der teuersten, die sie je gezeigt und kuratiert haben, und zeitlich eine der kürzesten, wenn man die Besucher:innen-Öffnungstage als Maßstab nimmt. Leere Plätze auf den Gemälden und in der Realität.
Museen / Ausstellungen · 14. März 2021
Nach monatelangem Lockdown der Museen war ich endlich wieder in einer Ausstellung. Und diese war sehr sehr sehr merkwürdig, aber cool und bunt. Radio aus dem Weltall in Kombination mit Sexspielzeug. Etwas verwirrend, dass die Kids in diesem Raum Musik gespielt haben. Mal was anderes...
Museen / Ausstellungen · 16. Oktober 2020
Die Hamburger Kunsthalle zeigt eine überraschende und moderne Ausstellung und überlässt eine Etage jungen, dynamischen, internationelen Künster*innen. Sehr gelungen! Auf dem Foto bin ich mit Mundnasenschutz in der Installation von Claudia Wieser.
Museen / Ausstellungen · 28. Juli 2020
Was ist das? Ein C64 für Computerspiele. Telefonzelle? Schreibmaschine? Kassette? Das ist Hot Stuff, den ich meiner Nichte erklären konnte.
Museen / Ausstellungen · 02. Juli 2020
In diesen merkwürdigen Zeiten war ich heute endlich mal in einer Ausstellung. Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt "Untold Stories" von dem Star Peter Lindbergh. Und die Models tragen auch Masken.
Museen / Ausstellungen · 02. Januar 2020
Nachdem ich diese wundervolle Ausstellung bereits in Wien gesehen habe, freute es mich, diese nun auch in Hamburg bewundern zu können. Aufgrund der kleineren Räume anders, aber immer noch großartig.
Museen / Ausstellungen · 31. Oktober 2019
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag. Die Deichtorhallen feiern sich selbst und zeigen eine erstklassige Ausstellung mit Werken von Gerhard Richter, Sigmar Polke, Georg Baselitz und Anselm Kiefer.
Museen / Ausstellungen · 24. Oktober 2019
Von der Amateurfotografie zu Instagram. Eine sehr gelungene Ausstellung über die Geschichte von Alltagsfotografen. Damals wie heute sind die Menschen auf der Jagd nach Fame und Followern.
Museen / Ausstellungen · 24. Juli 2019
Endlich ist wieder MS Artville, und wir können bei bestem Wetter Kunstgucken. Fabelhaft und cool.

Mehr anzeigen