Museen / Ausstellungen

Museen / Ausstellungen · 18. Juni 2019
Manchmal entdeckt man eine Perle, wenn man einfach auf seine Freunde hört. Ein Spaziergang durch den Jenischpark und ein Besuch im Bargheer Museum lohnen sich. Der Hamburger Künstler Eduard Bargheer (1901-1979) lebte auch in Italien. Wahrscheinlich sind wir Brüder im Geiste. Das Bild zeigt sein Selbstportait.
Museen / Ausstellungen · 11. Mai 2019
Heute ein kurzer Besuch ins #emptybucerius. Eine total spannende Architektur. Noch sind die Räume leer. Das neue Buci wird bald eröffnet.
Museen / Ausstellungen · 29. April 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es unsere Arbeit bzw. der Arbeitsplatz. Manchmal sollten wir mehr über unsere Zukunft nachdenken. Was wird passieren, wenn die Künstliche Intelligenz uns kontrollieren wird? Manche dieser Erfindungen können uns helfen und uns in der Arbeit unterstützen. Aber einige könnten unsere Arbeit auch zerstören...
Museen / Ausstellungen · 11. April 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es das Zuhause. Manchmal holt sich die Natur ihr eigenes Territorium zurück. Manchmal kommen einige Tiere zurück. Einige der Tiere bekamen eine Symbolik voller Angst und Horror. Die Ausstellung "Von Wölfen und Menschen" zeigt uns einige menschliche Ideen über Wölfe in der Kunst, der Kultur und in der Tierwelt.
Museen / Ausstellungen · 07. April 2019
Was ist Kultur? Manchmal muss man lange reisen, um sich sicher und frei zu fühlen. Manchmal brauchen wir Social Design, um Leute miteinander zu verbinden und diese zu unterstützen. Ohne Grenzen und ohne Vorbehalte. Das MKG zeigt eine außergewöhnliche Ausstellung einiger Projekte. Einige Höhepunkte sind: Refugee Olympic Team Foodmet Market Brussels Vagabunt.hamburg
Museen / Ausstellungen · 21. März 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es das Zuhause. Manchmal verändert sich das Zuhause durch unglaubliche und traurige Kriege, die man sich vorher niemals vorstellen konnte. Manchmal versteht man, dass man fliehen muss und ein Reisender wird, um ein neues Leben zu finden. Manchmal brauchen wir Fotografien aus den 1950er Jahren, um die Schönheit und die Kraft Syriens wahrzunehmen. Heute war die Eröffnung der Ausstellung "Syrien. Fragmente einer Reise, Fragmente einer Zeit" durch die Augen der...
Museen / Ausstellungen · 28. Februar 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es Musik. Manchmal ist es die einzigartige und wechselseitige Beziehung zwischen Kunst und Musik. Heute war die Eröffnung dieser faszinierenden Ausstellung mit einem riesigen Publikum, tollen Reden und viel zu lauter Musik. Am Ende ein zerstörtes Klavier.
Museen / Ausstellungen · 13. Februar 2019
Das MAK zeigt eine wundervolle Ausstellung über Schönheit: "Beauty". Sagmeister & Walsh fordern die Besucher*innen heraus und spielen mit unseren Sinnen... Geruch, Gefühl, Gehör, Geschmack und natürlich das Sehen. Was ist schön für Sie?
Museen / Ausstellungen · 12. Februar 2019
Das wundervolle Kunsthistorische Museum öffnete seine Sammlung einem meiner Lieblingsfilmemachern Wes Anderson. Mit seiner Partnerin Juman Malouf zeigt er die Ausstellung "Spitzmaus Mummy in a coffin" innerhalb der Dauerausstellung. 400 Objekte voller Fantasie, Farben, Freude und Überraschungen - jenseits der festgefahrenen Standards von Museen... Weltklasse :)
Museen / Ausstellungen · 31. Januar 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es ein Versuch eines Museums, sein Haus für das Publikum zu öffnen. Das MARKK öffnet seine Sammlung mit dem "Zwischenraum". Alle Besucher*innen können einbezogen werden. Ein großartige Erfahrung mitzubekommen, wie ein Museum seine Außenwahrnehmung verändern möchte. Weg von einem Völkerkundemuseum. Heute sind die Vitrinen leer. Sie werden in der Zukunft vervollständigt.

Mehr anzeigen