persönliche Gedanken

persönliche Gedanken · 09. November 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es Freundschaft, Familie und Einheit. 30 Jahre voller Leidenschaft und Hoffnung, gepaart mit einigen Problemen. Gefolgt von vielen Abenteuern. 30 Jahre Fall der Berliner Mauer, 30 Jahre Deutsche Einheit. Wir sind 1.
persönliche Gedanken · 13. September 2019
From 5 to 7 p.m. it's Teatime o'clock. Grüße aus Dover.
persönliche Gedanken · 13. August 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es das Reisen. Nachdem ich das Glück hatte, viele Länder zu bereisen, zu staunen und zu erleben, habe ich gerade die einmalige Chance, den hohen Norden bewundern zu dürfen. Eine Erfüllung eines Traumes. Wundervoll, märchenhaft. So idyllisch und ruhig.
persönliche Gedanken · 04. Juli 2019
Happy birthday an die Bremer Stadtmusikanten von den Hamburger Stadttänzern :)
persönliche Gedanken · 23. Mai 2019
Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht. Artikel 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie...
persönliche Gedanken · 13. Mai 2019
Einige Gedanken und mein zweiter Appel - dieses Mal zur Veranstaltung "Hamburg 2030: Wie viel Tourismus verträgt die Stadt?" vom 13.05.19 in der Körber Stiftung: Meiner Ansicht nach: Weiterhin viel mehr!!! Die Kultur Hamburgs und die versteckten Ecken werden nicht von den Gästen wahrgenommen. Lasst uns hervorragende Gastegeber*innen sein, so dass sich die Gäste wohl fühlen. Lasst uns mit den "Hausregeln" anfangen, die dann von den Gästen übernommen werden. Der Müll auf den Straßen und...
persönliche Gedanken · 02. Mai 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es das Zuhause? Für mich ist es auch die EU. Ich bin stolz ein Europäer zu sein. Ich liebe das Reisen. Und es ist so einfach, den Euro benutzen zu können. Ich denke, dass Leonardo da Vinci sich auch als Europäer gefühlt hätte. Vor genau 500 Jahren verstarb Da Vinci... ein internationales Genie in der Kunst und in der Technik.
persönliche Gedanken · 15. April 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es Religion. Manchmal sind es einige Farben in der Pariser Sonne. Manchmal ist ein Gebäude das Symbol einer Stadt, einer ganzen Nation... auch von ganz Europa. Manchmal kann ein Feuer große Teile des Symbols zerstören. Aber was immer bleibt, ist Hoffnung. Ein Gefühl des Zusammengehörens. Notre Dame, Du warst wundervoll und wirst es immer sein. Je t'embrasse, Paris 💕
persönliche Gedanken · 01. März 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es das eigene Recht zu kämpfen. #fridaysforfuture Klima - Demonstration. Tausende von jungen Leuten vor dem Hamburger Rathaus. Und Greta Thunberg ist dabei. Ein faszinierender Blick aus dem Turmsaal auf dem Rathausmarkt. Und es ist soooooooooo wichtig!!!
persönliche Gedanken · 19. Februar 2019
Was ist Kultur? Manchmal ist es Leidenschaft, die man neben seiner Berufung findet. Manchmal ist es eine heimliche Liebe oder Anziehungskraft. Ein großartiger Künstler hat uns heute verlassen. Karl Lagerfeld, eine einzigartige Persönlichkeit. In der Mode und in der Fotografie. Und ebenso in seinem Humor... R.I.P. Das Foto ist von der Ausstellung "Feuerbachs Musen - Lagerfelds Models" aus 2014.

Mehr anzeigen