· 

Wir sind so frei! - Kongress für Kunstgeschichte

Seit heute ist der „37. Deutschen Kongress für Kunstgeschichte“. Eine Neuerung ist der Stand der selbstständigen Kunsthistoriker:innen. Ich freue mich sehr darauf, mich mit meinen Kolleg:innen dort zu präsentieren – in bester Gesellschaft zwischen Verlagen, Forschungsinstituten, Vereinen und Projekten.
Der selbstbewusste Aufruf „Wir sind so frei!“ steht für die Berufsgruppe Freie Berufe. Wir sind fünf Freiberufler:innen aus ganz Deutschland. Wir vermitteln Kunst(geschichte) für diverse Zielgruppen an Museen, in Volkshochschulen und anderen Bildungseinrichtungen. Wir richten unsere Angebote direkt ans Publikum durch Führungen, Städtereisen oder Vorträge. Wir lektorieren Texte rund um Kunst- und Kulturgeschichte, managen kulturelle Projekte, dokumentieren Kunstsammlungen, schreiben Bücher und beraten Künstler*innen auf ihren Karrierewegen. Wir bieten Bildungsformate wie Workshops für Kinder und Jugendliche an und arbeiten mit unterschiedlichen gemeinnützigen Organisationen zusammen. Wir sind vielfältig und bilden zugleich die Vielfalt unserer Gesellschaft ab. Lernen Sie uns kennen und schauen sie vor Ort unsere Präsentationen an!
Patrick Schröder, Hamburg
Ruth Heftrig, Halle (Saale)
Dr. Petra Kissling-Koch Dipl. Ing., München
Gabriele Oldenburg, München
Daniela Schwarz, Karlsruhe
Sie finden uns ab Mittwoch hier:
Redoutensaal, Theaterplatz 1, 91054 Erlangen