PS: Cultura Kulturmarketing - Beratung

Über mich

 

Kunsthistoriker, M.A.

 

Reiseleiter

 

Stadtführer

 



Ich möchte Ihnen etwas von mir erzählen.

 

Mein Wunsch ist es, Sie zu unterstützen, Ihr Unternehmen zu beraten und zu inspirieren.

Kulturelle Orte sind öffentliche Orte für Alle und dies im kulturellen Einklang.

Kulturelle Begegnungen sind Bestandteil des alltäglichen Lebens.

Dieses geschieht in der kulturellen Institution vor Ort und außerhalb in der digitalen Welt.

 

Warum ich? Es ist die Verbindung zwischen der Kunstgeschichte und dem Reisen. Es ist die Lust, Neues zu entdecken.

Ich bin Kunsthistoriker mit der Fächerkombination Romanische Philologie (Italienisch und Französisch) und Philosophie. Mein Studium in Kiel führte mich für ein Jahr nach bella Italia in die Metropole Milano.

Nach dem Studium war ich sechs Jahre als Reiseleiter auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs.

Im Jahre 2013 bin ich in Hamburg, meiner Perle, angekommen.

 

Von Oktober 2015 bis Juni 2016 habe ich eine Fortbildung zum

Fachreferenten für Sammlungsmanagement und Qualitätsstandards in Museen

erfolgreich abgeschlossen.

Schmetterlinghaus Wien
Schmetterlinghaus Wien

 

Ich habe Kenntnisse im Erfassen und Inventarisieren von Sammlungsbeständen.

Es ist ein Aufsatz von mir über den Möbelbestand eines Museums online erschienen.

Die Fotografien dieser Exponate wurden ebenfalls von mir erstellt und bearbeitet.

Den Aufsatz finden Sie hier.

Ebenso habe ich einen Ausstellungsraum über ein elektronisches Klavier, eine Phonola, konzipiert.

 

Ich habe jahrelange Erfahrungen im touristischen, mediterranen Bereich. Die Routen führten durch

Mittelamerika, über die karibischen Inseln, durch das Mittelmeer, durch das Baltikum und die norwegischen Fjorde.

Als Reiseleiter stand die Vermittlung kultureller Inhalte für ein breites Publikum im Mittelpunkt.

Hierbei konnte ich mein Wissen erweitern und meine kunsthistorischen Kenntnisse anwenden, meine Sprachkenntnisse praktizieren, zahlreiche Kulturen, Museen und Sehenswürdigkeiten kennen lernen und mein Kommunikationstalent vor einem internationalen Publikum beweisen.

 

Bis bald, a presto...

Patrick Schröder